Andy on Tour

  • Home
  • Kontakt
  • Termine
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Zurück
  • Weiter

Rund um den Haad Rin Beach

2. März 20223. März 2022

Heute morgen ging es mit einem Bekannten zum bekannten Haad Rin Beach. Hier fanden früher jeden Monat die berühmten Fullmoon Partys statt. Dementsprechend ist die Gegend extrem touristisch angelegt und natürlich nun auch durch die Pandemie stellenweise wiederum auch sehr verfallen. Hier wechseln die Eindrücke von Wow zu Oh mein Gott schlagartig. Der Beach an sich ist wunderschön. Ein flacher Sandstrand in einer großen übersichtlichen Bucht lädt zum baden ein. Kein Wunder, das dieser Inselabschnitt einmal eine riesige Partylocation war. Hier ein paar Eindrücke vom Beach selbst. 


Doch wenn man dann am Beach entlangläuft, erkennt man den Verlust der Fullmoon Zeiten. Überall verlassene und verfallene Restaurants, Hotels und Wohnhäuser. Zuerst einmal ein gesammelte Eindrücke, bevor ich einige Objekte näher „begutachte“. 
Wenden wir uns nun einigen Einzelobjekten zu, welche wohl früher recht berühmt und gut waren, wenn man sich dazu die Bewertungen auf Google anschaut. Angefangen mit „The Rock“ welches sich rechter Hand – wie der Name schon sagt – auf einem Felsen über die Bucht erhebt. In Google hat dieses Restaurant 4,3 Sterne und wenn man sich die Bilder dort anschaut, ist das auch gut verständlich. Nun allerdings, aber seht selbst…
Direkt daneben befindet sich das Skymoon Restaurant, eine Bar der gehobenen Preisklasse mit einer wunderbaren Aussicht über das Geschehen. Auch hier eigentlich nur gute Bewertungen, allerdings ist es wenn man von dem zugewachsenen Zugang einmal absieht noch gut erhalten und wird wohl auch irgendwann wieder eröffnen. 
Begeben wir uns nun auf die gegenüberliegende Seite des Beaches. Hier sind genau am Hang zwei Resorts. Hier hat aufgrund er Bauweise, fast alles einfache Holzhütten, die Natur schon gewaltige „Rückholarbeit“ geleistet. Allerdings ist auch erstaunlich, wie die Handwerker hier diese Häuser damals an den unmöglichsten Stellen „hingezimmert“ haben. Auch die Wege zu den einzelnen Bungalows über die diversen Felsformationen sind stellenweise ziemlich abenteuerlich. Man stelle sich diese Bauweise einmal in Deutschland vor. Da wären rucki zucki sämtliche Behörden vor Ort und würden alles dicht machen. Bewohnt ist das Resort inzwischen nur noch von einem Hund, der mich die ganze Zeit begleitet hatte, wohl in der Hoffnung auf ein Leckerlie. Nächstes Mal nehme ich etwas auf meine Ausflüge mit 🙂

Direkt daneben befindet sich dann noch das etwas modernere und stabiler gebaute „So Good Hoste“. Ich denke dies wird bei genügen Touristen wohl auch wieder eröffnet werden. Ist zwar ein wenig Arbeit, aber bei weitem nichts unüberschaubares.

So das war es dann für den heutigen Trip, nun zurück ins Resort und noch den Sonnenuntergang genießen.

  • Beach
  • Fullmoon Party
  • Haad Rin
  • Ko Pha-ngan
  • Lost Place
  • Skymoon
  • Thailand
Beitrag teilen

Andy on Tour

Hallo und ein herzliches „Willkommen“ auf meinem „Reise“ Blog. Ich bin Andreas, 58 und 1996 durch gesundheitliche Gründe auf den Geschmack des Reisens gekommen. Durch familiäre Kontakte verschlug es mich die ersten Jahre immer auf die Philippinen, welche inzwischen meine 2.te Heimat geworden sind. Durch dieses Land und die gute Ausgangslage mit diversen Flughäfen lernte ich dann so nach und nach SOA kennen und reise nun des Öfteren mit dem Motorrad quer durch die diversen Saaten. Nach Deutschland verschlägt es mich eigentlich nur noch in den Sommermonaten um der Familie und Freunden "Hallo" zu sagen, wobei dieses Jahr aufgrund der Pandemie schon auch auch für mich eine Ausnahmesituation darstellte. Seit Oktober 2022 bin ich nun wieder in Asien und bin dabei mir hier den Weg für meine neue Zukunft zu ebnen. Inzwischen habe ich mein eigenes auf mich zugelassenes Motorrad, mein Konto, eine Meldeadresse und ein Visa bis Mai 2023. Es läuft sozusagen :-) Sollte sich jemand von dem einen oder anderen Artikel inspiriert fühlen, die Ecke auch zu erkunden, stehe ich gerne mit weiteren Tipps zu Verfügung. Euer Andreas

Post navigation

  Auf Entdeckungstour
Inselrundfahrt Part 1  

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Willkommen bei Andy on Tour info@andy-on-tour.de

Hallo und ein herzliches „Willkommen“ auf meinem „Reise“ Blog.
Ich bin Andreas, 58 und 1996 durch gesundheitliche Gründe auf den Geschmack des Reisens gekommen. Durch familiäre Kontakte verschlug es mich die ersten Jahre immer auf die Philippinen, welche inzwischen meine 2.te Heimat geworden sind. Durch dieses Land und die gute Ausgangslage mit diversen Flughäfen lernte ich dann so nach und nach SOA kennen und reise nun des Öfteren mit dem Motorrad quer durch die diversen Saaten. Nach Deutschland verschlägt es mich eigentlich nur noch in den Sommermonaten um der Familie und Freunden "Hallo" zu sagen, wobei dieses Jahr aufgrund der Pandemie schon auch auch für mich eine Ausnahmesituation darstellte. Seit Oktober 2022 bin ich nun wieder in Asien und bin dabei mir hier den Weg für meine neue Zukunft zu ebnen. Inzwischen habe ich mein eigenes auf mich zugelassenes Motorrad, mein Konto, eine Meldeadresse und ein Visa bis Mai 2023. Es läuft sozusagen :-)

Sollte sich jemand von dem einen oder anderen Artikel inspiriert fühlen, die Ecke auch zu erkunden, stehe ich gerne mit weiteren Tipps zu Verfügung.

Euer Andreas

Aktuelle Reiseziele

  • Orchad Road

    1. Januar 2018
  • Mac Ritchie Nature Trail

    2. Januar 2018
  • Science Centre

    4. Januar 2018
  • Diverse Ziele

    4. Januar 2018
  • Istana Woodneuk

    4. Januar 2018

Aktuelle Kommentare

  • Andy on Tour:

    Sorry, no Videos. When i come next time, i make
  • Alexis:

    I like it whenever people get together and share thoughts. Great
  • Shirley:

    Do you have any video of that? I'd love to
  • Frances:

    Someone necessarily assist to make severely articles I would state.
  • Charles:

    Awesome post.

Tags

Altstadt Bali Beach Berge Burg Cave DJI Fabrik Historisch Historische Altstadt Hotel Höhle Höhlen Indonesien Kirche Koh Samui Kultur Kunst Lake Lost Place Lost Places Manila Markt Museum Nachtmarkt Natur Nightlife Oldtimer Park Philippinen Phuket Resort Restaurant Roadtrip Ruine Schloss See Tempel Thailand Vietnam Villa Wasserfall Wasserfälle Wat Waterfall

Social

  • Fans Like
  • 0 Followers Follow

Andy on Tour

Sollte sich jemand von dem einen oder anderen Artikel inspiriert fühlen, die Ecke auch zu erkunden, stehe ich gerne mit weiteren Tipps zu Verfügung.

Links

  • Login
  • Kontakt
  • Impressum

Warum dieser Blog

Die letzten Jahre postete ich immer etliche Alben von meinen Trips in Facebook, doch hier möchte ich nun auch einmal meine Eindrücke der verschiedenen Reisen schriftlich veröffentlichen.


© Andy on Tour. Alle Rechte vorbehalten.