Andy on Tour

  • Home
  • Kontakt
  • Termine
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Zurück
  • Weiter

Wieder auf Urbextour in Samui

12. September 202312. September 2023

Als ich heute einmal wieder mit dem Motorrad ein wenig frische Luft schnappte – nach drei Tagen nur PC Arbeiten – beschloss ich einmal eine kleinere Küstenstraße im Osten der Insel abzufahren. Sie führt parallel zur 4170 und man erreicht sie, wenn man am Samui Aquarium & Tiger Zoo rechts abbiegt. Zuerst kam ich an ein paar größeren und exklusiveren Resorts vorbei, welche sich hier inzwischen breit gemacht haben. Doch plötzlich sah ich erst rechts ein etwas zugewachsenes Hinweisschild, bevor ich ein kleine Straße mit Schranke auf der linken Seite sah, welche Richtung Strand führte. Nun war natürlich meine Neugier geweckt. Also das Motorrad abgestellt, wobei erst einmal ein Rudel wilder Hunde (glücklicher Weise) das Weite suchte. Ich dann unter der Schranke durch und der Straße hinunter gefolgt. Meine Überraschung war natürlich dann groß, als ich dieses riesige verlassene Resort dort entdeckte. Ich hatte zwar mit einem Lost Place gerechnet, aber bei weitem nicht von diesem Ausmaß. Ich verbrachte dann gute drei Stunden auf dem Gelände um nach Möglichkeit alles zu erkunden. Vieles war natürlich zerfallen und ich musste mich oft durch dichtes Gestrüpp und stahlartige Spinnennetze kämpfen um zum Ziel zu gelangen, aber es war die Mühe und die Schrammen wert. Vorsorglich hatte ich mich wenigstens am Motorrad schon mit Insektenschutzmittel eingerieben, so das die kleinen Vampire/Moskitos mir zumeist meine Ruhe ließen. Nachdem ich dann all meine Bilder und Filme gemacht hatte, googelte ich dann noch ein wenig und fand dann dies Infos…..
Das Laem Set Inn war ein luxuriöses See & Spa Resort, welches Anfang 2009 geschlossen wurde. Gerüchte sagen, das es von einer der großen Hotelketten aufgekauft wurde um die Konkurrenz loszuwerden. Das Laem Set Inn selbst war ein Inhabergeführtes Boutique-Strandhotel mit Restaurant. Es verfügte über eine große Auswahl an Unterkünften, die von rustikalen strohgedeckten Bungalows bis hin zu eleganten Zimmern, Studio-Suiten. Einige der alten luxuriösen Holzvillen im thailändischen Stil verfügen über private Pools und Whirlpools. Auch eine private Flitterwochen-Suite für diesen besonderen Anlass war vorhanden.
Es gab eine eigen Bibliothek welche Bücher über die lokale Flora und Fauna sowie allgemeinere Nachschlagewerke, eine Unterhaltungsabteilung und eine nicht-englischsprachige Abteilung, sowie eine große Auswahl an Büchern in deutscher, französischer, niederländischer, skandinavischer, italienischer und japanischer Sprachen führte.
Das Thai Thani Restaurant im Laem Set Inn bestand aus einem großen offene „Sala“, welcher an das Meer und den Pool grenzte, und bestand aus vier alten thailändischen Holzhäusern, welche abgebaut und hier am Strand wieder in dieser neuen Form zusammengesetzt wurden. Ganz am anderen Ende des Pools, im Bereich bei den Felsen und am Rande des Meeres, standen ein halbes Dutzend Tische, welche über Ruftasten mit dem Kellner Bereich verbunden waren. Auf Anfrage konnte man hier zu Abend essen und dann die völlige Privatsphäre unter den Sternen genießen. Die Kellner kümmerten sich um die Gäste, und erfüllten deren Wünsche, wenn man Sie rief.
Zusätzlich zum Restaurant gab es vor der Bibliothek einen Essbereich im Freien. Es gab einen großen Gasgrill und von hier aus führten breite Stufen hinunter zum Strand. Man konnte hier speisen und sein eigenes Essen grillen.

Danach ging es dann weiter über diese Küstenstraße und ich entdeckte noch ein weiteres verlassenes Resort, das Banburee Resort & Spa. Im Gegensatz zum vorherigen sah es aber noch sehr gepflegt aus und wird auch, trotz das es seit 2019 geschlossen und leer ist, ständig Instand gehalten. Ich durfte mich nach freundlicher Nachfrage bei einer kleinere Familie, welche ein Auge auf das Objekt hat, dort ein wenig umsehen. Wer Interesse hat, das ganze Objekt ist für rund 390.000.000 Baht ~ 10.000.000 € zu verkaufen.


Bevor ich dann wieder in meiner Unterkunft ankam um – unter anderem – diesen Bericht zu verfassen, machte ich noch einen kurzen Abstecher zu Buddhas Footprint, an welchem ich bestimmt schon etliche Male vorbeigefahren bin, er mir aber nie aufgefallen ist.

  • Banburee Resort & Spa
  • Buddha's Footprint
  • Koh Samui
  • Lost Place
  • Motorbike Tour
  • Öaem Set Inn
  • Thailand
  • Urbex
  • urbexexploration
Beitrag teilen

Andy on Tour

Hallo und ein herzliches „Willkommen“ auf meinem „Reise“ Blog. Ich bin Andreas, und 1996 durch gesundheitliche Gründe auf den Geschmack des Reisens gekommen. Durch familiäre Kontakte verschlug es mich die ersten Jahre immer auf die Philippinen. Durch dieses Land und die gute Ausgangslage mit diversen Flughäfen lernte ich dann so nach und nach SOA kennen und reise seitdem mit dem Motorrad quer durch die diversen Saaten. Nach Deutschland verschlug es mich die letzten Jahre eigentlich nur noch in den Sommermonaten um der Familie und Freunden "Hallo" zu sagen. Seit Oktober 2021 bin ich nun fest in Thailand und bin dabei mir hier den Weg für meine neue Zukunft (auf dem Motorrad) zu ebnen. Inzwischen habe ich mein eigenes auf mich zugelassenes Motorrad, mein Konto, eine Meldeadresse und ein Rentnervisa. Ich bin also in meiner "neuen" Heimat sozusagen Angekommen. Kleine Anmerkung zu den diversen Lost Places, vor allem jene in Deutschland. Auch wenn ich ab und an in der ICH und WIR Person die Berichte dazu verfasse, bestreite ich jeden persönlichen Besuch eines der Objekte. Ich muss dies leider einfügen, da ich in der Vergangenheit deswegen Ärger mit diversen Behörden hatte. Ich konnte jedoch IMMER nachweisen, das ich zum angegebenen Zeitpunkt NICHT vor Ort war. Also liebe Anwälte, spart Euch die Zeit und die Arbeit, zumal ich bestimmt nicht mehr nach Deutschland zurück kehre. Sollte sich jemand von dem einen oder anderen Artikel inspiriert fühlen, die Ecke auch zu erkunden, stehe ich gerne mit weiteren Tipps zu Verfügung. Euer Andy On Tour

Post navigation

  Wieder auf dem Weg nach Koh Samui
Auf der Bike Week 2023 PattayaUpdate es geht endlich weiter  

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Willkommen bei Andy on Tour info@andy-on-tour.de

Hallo und ein herzliches „Willkommen“ auf meinem „Reise“ Blog.
Ich bin Andreas, und 1996 durch gesundheitliche Gründe auf den Geschmack des Reisens gekommen. Durch familiäre Kontakte verschlug es mich die ersten Jahre immer auf die Philippinen. Durch dieses Land und die gute Ausgangslage mit diversen Flughäfen lernte ich dann so nach und nach SOA kennen und reise seitdem mit dem Motorrad quer durch die diversen Saaten. Nach Deutschland verschlug es mich die letzten Jahre eigentlich nur noch in den Sommermonaten um der Familie und Freunden "Hallo" zu sagen. Seit Oktober 2021 bin ich nun fest in Thailand und bin dabei mir hier den Weg für meine neue Zukunft (auf dem Motorrad) zu ebnen. Inzwischen habe ich mein eigenes auf mich zugelassenes Motorrad, mein Konto, eine Meldeadresse und ein Rentnervisa. Ich bin also in meiner "neuen" Heimat sozusagen Angekommen.

Kleine Anmerkung zu den diversen Lost Places, vor allem jene in Deutschland. Auch wenn ich ab und an in der ICH und WIR Person die Berichte dazu verfasse, bestreite ich jeden persönlichen Besuch eines der Objekte. Ich muss dies leider einfügen, da ich in der Vergangenheit deswegen Ärger mit diversen Behörden hatte. Ich konnte jedoch IMMER nachweisen, das ich zum angegebenen Zeitpunkt NICHT vor Ort war. Also liebe Anwälte, spart Euch die Zeit und die Arbeit, zumal ich bestimmt nicht mehr nach Deutschland zurück kehre.

Sollte sich jemand von dem einen oder anderen Artikel inspiriert fühlen, die Ecke auch zu erkunden, stehe ich gerne mit weiteren Tipps zu Verfügung.

Euer Andy On Tour

Aktuelle Reiseziele

  • Orchad Road

    1. Januar 2018
  • Mac Ritchie Nature Trail

    2. Januar 2018
  • Science Centre

    4. Januar 2018
  • Diverse Ziele

    4. Januar 2018
  • Istana Woodneuk

    4. Januar 2018

Aktuelle Kommentare

  • Andy on Tour:

    Sorry, no Videos. When i come next time, i make
  • Alexis:

    I like it whenever people get together and share thoughts. Great
  • Shirley:

    Do you have any video of that? I'd love to
  • Frances:

    Someone necessarily assist to make severely articles I would state.
  • Charles:

    Awesome post.

Tags

Altstadt Bali Bangkok Beach Burg Cave DJI Historisch Hotel Höhle Indonesien insel Kirche Koh Samui Ko Pha-ngan Kultur Lake Laos Lost Place Malaysia Manila Motorradtour Museum Nachtmarkt Natur Nightlife Oldtimer Palawan Park Philippinen Phuket Resort Roadtrip Ruine Schloss See Sri Lanka Tempel Thailand Urbex Vietnam Villa Wasserfall Wasserfälle Waterfall

Social

  • Fans Like
  • 0 Followers Follow

Andy on Tour

Sollte sich jemand von dem einen oder anderen Artikel inspiriert fühlen, die Ecke auch zu erkunden, stehe ich gerne mit weiteren Tipps zu Verfügung.

Links

  • Login
  • Kontakt
  • Impressum

Warum dieser Blog

Die letzten Jahre postete ich immer etliche Alben von meinen Trips in Facebook, doch hier möchte ich nun auch einmal meine Eindrücke der verschiedenen Reisen schriftlich veröffentlichen.


© Andy on Tour. Alle Rechte vorbehalten.